Besuch Ritterspiele

Am 8. Mai erlebten die Schüler der Karl-Schapper-Grundschule ein aufregendes Abenteuer: Ein Besuch bei den Freienfelser Ritterspielen. Diese historischen Spiele, die jährlich in Freienfels stattfinden, boten den Kindern eine lebendige Reise in das Mittelalter.

Schon beim Betreten des Geländes wurden die Schüler von der authentischen Atmosphäre und den beeindruckenden Kostümen der Teilnehmer gefesselt. Die Ritterspiele boten eine Vielzahl von Aktivitäten und Vorführungen, die sowohl lehrreich als auch unterhaltsam waren.

Zusätzlich gab es zahlreiche Handwerksstände, an denen die Schüler traditionelle Handwerkskunst kennenlernen und sogar selbst ausprobieren konnten.

Der Besuch der Freienfelser Ritterspiele war nicht nur ein spannendes Erlebnis, sondern auch eine wertvolle Ergänzung zum Unterricht. Die Schüler konnten hautnah erleben, wie das Leben im Mittelalter aussah, und dabei viele neue Eindrücke und Erkenntnisse mitnehmen.

Der Besuch bei den Ritterspielen war ein voller Erfolg und wird den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.