Spiel- und Sportfest

Da unsere diesjährigen Bundesjugendspiele witterungsbedingt nicht stattfinden konnten, veranstalteten wir am 14.07.16 ein Spiel- und Sportfest. Die Kinder durchliefen in kleinen Gruppen acht Stationen. Hier mussten sie Bewegungsgeschick und Teamgeist unter Beweis stellen.

Neben den vielen sportlichen Aktivitäten war mit Sicherheit der Besuch des „Eiswagens“ ein Höhepunkt.

Tennisgrundschulcup

Am 08.07.16 nahmen 16 unserer Schülerinnen und Schüler am Tennisgrundschulcup teil. Die Kinder spielten in vier Mannschaften, aufgeteilt in die Jahhrgangsstufen 1/2 und 3/4. Alle vier Mannschaften schlugen sich beachtlich und hatten viel Spaß. Vorbereitet und begleitet wurden die Kinder von Fabio Lösing.

Tischtennis Schnuppermobil

Am 07.07.16 kam das Tischtennis Schnuppermobil zu uns an die Schule. Alle Klassen durften sich im Tischtennis erproben. Unter der Leitung von Herrn Muarek und mit tatkräftiger Unterstützung des Tischtennisvereins Elkerhausen durften die Kinder an mehreren Tischen erste Spielversuche starten. Kinder und Erwachsene zeigten sich gleichermaßen begeistert von dieser Aktion.